Der neue Ex-Tec Shop IST endlich online!

Passend zur Website, die am 12. Juli 2017 gestartet ist, präsentiert sich unser neuer Shop ebenso modern und responsive. Ergänzend zur Produktberatung der Website kann man sich nun auch mit dem Smartphone oder Tablet über die einzelnen Artikel im Shop informieren oder diese einfach bestellen.

new-ex-tec-shop

Was ist neu im Shop?

  • Der Bereich Beleuchtung. Hier findet ihr unter anderem hochwertige Nolden LED Leuchten, die auch in der neuen LED-Seilwindenstoßstange integriert sind.
  • Produktverbesserungen sind in bestehende Produkte eingeflossen und nun erhältlich: der robuste Fahrradträger ist überarbeitet worden und jetzt ohne Befestigungsleiste am Türblatt montierbar.
  • Die Ausbauvarianten für den Defender Td4 und Td5 ohne Hubdach und die neue Weekender-Einrichtungsvariante „Little John“.
  • Um den Stauraum hinter dem Küchenblocks zu nutzen wurde eine Stauklappe mit Montageplatte entwickelt, die es möglich macht Werkzeug oder anderes nützliches Equipment zu befestigen. Je nach Art der Montage kann Klappe kann nach oben oder unten geöffnet werden und z.B. als Tresen dienen.
  • Für Jäger ist nun ein abschließbarer Vollauszug für Langwaffen erhältlich, der im Fond-Fußraum integriert werden kann. Natürlich kann dieser Auszug auch anderweitig verwendet werden.
  • Die Ausbauvarianten sind überarbeitet worden, so wurde z.B. am langen Küchenmodul eine zusätzliche Klappe integriert und viele andere kleine Modifikationen sind eingeflossen, die das Leben im Defender erleichtern.
  • Die Ex-Tec Dachträger wurden überarbeitet und sind nun mit gekürzter Rehling oder ganz ohne Rehling erhältlich
  • Überarbeitet wurde auch der Dachträger für den 130er Defender

Was wird aktuell getestet?

  • Wir haben alternativ zu unserem Pneumatikzylinder einen elekrtischen Zylinder in der Erprobung. Dieser befindet sich bald 13 Monate in Südamerika auf Tour und muss sich dort bewähren, wenn er hält was wir uns versprechen, dann kann er in jedem bestehenden Hubdach nachgerüstet werden - genau wie der Pnaumatik-Zylinder.
  • Wir haben ein Handschuhfach entwickelt, das auch bei Offroad-Fahren sicher zuhält und optisch fast nicht auffällt. da wir die Original-Schrauben im Deckel verwenden. Eine Integration von 12V Steckdosen im Handschuhfach ist ebenso möglich.
  • Im langjährigen Praxistest ist ein neues Fahrwerk mit unseren Federn und ORAM Dämpfern, die im eingebauten Zustand 40-fach verstellbar sind, also einfach dem Beladungszustand angepasst werden können

Was ist derzeit in Planung?

Aktuell in Arbeit ist das neue Lounge-Ausbaukonzept für den Defender Td4 und Td5, das im Frühjahr vorgestellt wird.

An welchen Projekten arbeiten wir gerade?

Am Weihnachtsprojekt "Knut": Knut ist ein älterer Herr, der hintenrum nicht mehr so gut ist, deshalb haben wir uns entschieden aus dem Hard-Top ein 1 1/2 Kabiner zu bauen, ihn mit einer 130er Ladefläche, Plane und Spriegel auszustatten.

 

Fehler gefunden?

Wir haben uns bemüht den Shop zu testen bevor wir ihn online gestellt haben - aber es könnten trotzdem noch Fehler vorhanden sein. Wir sind um jeden Hinweis dankbar, damit der Shop baldmöglichst fehlerfrei läuft! Viel Spaß beim Stöbern & Shoppen...

 

Ex-Tec

Ex-Tec GmbH & Co. KG, Gewerbegebiet Freihöls 1, D-92269 Fensterbach