Modifiziertes, neues Hubdach & Interior für den Defender 90 (Td4 & Td5)

Hubdächer für den 90er haben wir in der Vergangenheit bereits schon gebaut, aber der Defender 90 ist als Reisefahrzeug bisher weniger in unserem Blickpunkt gestanden, da eine ordentliche Liegefläche im und auf dem 90er Defender nicht wirklich gegeben ist (Dachzelte ausgenommen).

Aber das ändert sich ab sofort!
Wir haben das bestehende Prinzip hinterfragt und eine neue Lösung erarbeitet.
Das neue 90er Hubdach für Td5 und Td4 ist fast fertig und bietet mit ca. 2,10m Liegelänge nun einen richtigen Liegekomfort - auch zu zweit!

Ebenso wird ein Interior künftig passend für Reisende im 90er Defender bei uns angeboten:
Die Basis-Ausstattung, bildet eine niedere ISI-Ausstattung in den Varianten ISI-S, ISI-M und ISI-L. Hier können die Seitenfensterverkleidungen unangetastet im Fahrzeug eingebaut bleiben.
Es können jedoch auch die hohen Boxen wie Sitz- bzw. Smallbox in den ISI-Kombinationen in den Td4/Td5 eingebaut werden.

Für Reisende, die gerne auch im Fahrzeug mehr Stauraum und Komfort bevorzugen, werden wir auch den bewährten Little John Küchenblock in Kombination mit hoher oder niederer Sitzbox bzw. Small-Box für den Defender 90 im Programm aufnehmen.
Auch findet dann die Engel-Kühlbox noch ihren Platz.

Hier finden Sie ein paar erste Bilder des Hubdachs und den ISI Ausbauvarianten:

Informationen zum Hubdach:
- Bettfläche ca. 1,30 x 2,10 m
- Einstieg von außen (links und rechts)
- Duchstieg von innen möglich
- Stabile & bewährte Ex-Tec Bauart aus geschweißten Aluminium-Kastenprofilen
- Inliegende, massive und abschließbare Verschlüsse
- Montage des Ex-Tec SafetyCage & Schnorchel möglich