Mehr Raum im Defender 90 - Hubdach und Innenausbau

Jetzt gibt es mehr Schlaf-Platz im Defender 90!

-> Passend für den Defender Tdi, Td5 und Td4

Warum haben wir uns diesem Thema angenommen?
Der Kauf eines Defenders ist keine rationale Entscheidung, sondern eine Gefühlssache - er wird meist zum geliebten Familienmitglied, wird gehegt und gepflegt. Die Entscheidung, im Defender nicht nur fahren, sondern auch reisen zu wollen, kommt irgendwann und damit auch die Frage:
Geht das vielleicht auch mit meinem 90er oder muss ich mir einen 110er kaufen?
Gerade die Entscheidung, ein Fahrzeug, von dem man alle Macken, Mängel und Reparaturen kennt, abzugeben, und einen guten Gebrauchten, von dem man nichts weiß, zu kaufen ist manchmal schwer.
Ein Familienmitglied wegzugeben ist meist auch keine Option und oft fällt dieser Satz:
— — Defender werden vererbt, nicht verkauft! — —

Was zeichnet das Dach aus?
Das gekantete Kastenprofil versteift die Karosserie und bildet einen Ringanker im Kopfbereich. Mit dem optional erhältlichen SafetyCage wird auch noch die Fahrgastzelle sicherer: A und B-Säule werden zusätzlich versteift und der Insassenschutz wird nochmals verbessert.
Wir haben innenliegende, abschließbare Hubdach-Verschlüsse und ein flexibles und leichtes Bettsystem. Die Dachkonstruktion ist getestet und seit 2001 auf allen Pisten dieser Welt unterwegs.
=> Der Preis für den Dachumbau beinhaltet den Einbau und die TÜV-Abnahme.

Gehen Umbauten auch wenn ich schon einen Käfig montiert habe?
Ja, das geht. Allerdings ist das später “nur noch” eine Karosserieverstärkung und kein Überrollbügel mehr, da man die Rohre, die über das Dach laufen entfernen muss. Das heißt: der Aussenkäfig muss angepasst und am Hubdachrahmen angebunden werden. Ist ein Innenkäfig vorhanden muss man auch diesen anpassen. Je nachdem, wie er ausgeführt wurde, ist die Inneneinrichtung anzupassen.

I. Space-Tec® Twill-Tent 90 (Basic)

Bislang haben wir den Defender 90 mit einem Standard-Rahmen und einem Twill-Tent Stoff umgebaut. Dies ist auch gut, wenn man das Heckteil großzügig öffnen und Stehhöhe im Fahrzeug benötigt. Hauptsächlich wird dieser Umbau für Natur oder Tierbobachtungen (z.B. Jäger, Ornithologen o.ä.) gemacht.

Mehr Informationen über das “Space-Tec Twill-Tent 90 (Basic)” finden Sie hier

Space-Tec® Twill-Tent 90 (Basic)

Space-Tec® Twill-Tent 90 (Basic)

II. Space-Tec® View-Tent 90 SLIDE-OUT-TENT

Um den Defender 90 als REISEMOBIL zu nutzen ist das Twill-Tent Basic eigentlich nicht optimal - es sei denn man ist alleine unterwegs und schläft diagonal oder ist entsprechend kurz gewachsen.
Die Bettlänge von knapp 1,80m und auch der Einstieg in das Dach ist wenig komfortabel.

Das neue Space-Tec® View-Tent 90 - SILDE-OUT-TENT, mit seitlichen Fenstern und Erker vergrößert die Liegefläche und verbessert den Einstiegskomfort enorm!

Informationen und technische Details:
- Bettfläche ca. 1,30 x 2,10 m
- Einstieg von außen (links und rechts)
- Duchstieg von innen möglich
- Stabile & bewährte Ex-Tec Bauart aus geschweißten Aluminium-Kastenprofilen
- Inliegende, massive und abschließbare Verschlüsse
- Montage des Ex-Tec SafetyCage & Schnorchel möglich

®©
Das SLIDE-OUT-TENT ist designgeschützt und darf in der Form nur durch Ex-Tec verbaut werden!

Mehr Informationen zum “View-Tent 90 Slide-Out-Tent” finden Sie hier